Aus LAP wird Leico

infrest - Infrastruktur eStrasse GmbH
Branche:
Bauwesen
Region:
Deutschland
Zielgruppe:
B2B
Kategorie:
Logodesign

Projekt:

Aufgabe/Idee

Mit LAP, dem abrufbaren Leitungsauskunftsportal der infrest, konnten Interessenten bisher mit nur einer einzigen Anfrage alle für ihr Tiefbauvorhaben gelisteten Behörden sowie Ver- und Entsorgungsunternehmen für Strom, Gas, Wärme, (Ab-)Wasser, Telekommunikation usw. erreichen und von ihnen die erforderlichen Leitungs- sowie Planauskünfte einholen. Vor dem Hintergrund seines wachsenden Erfolges – steigender Nutzerzahlen und der bundesweiten Expansion – sowie qualitativen und quantitativen Performance-Fortschritten wurde durch unternehmerische Entscheidung aus dem infrest-Produkt LAP die Premium-Marke Leico.

Im ständigen Austausch mit dem Unternehmen und seiner Muttergesellschaft GASAG AG waren wir gehalten, ein differenzierendes, prägnantes und aufmerksamkeitsstarkes Produktlogo für die neue Marke zu entwickeln. Das Ergebnis sollte alle Anforderungen an ein zeitgemäßes Logodesign und die strengen Vorgaben der Konzernmutter erfüllen und sich stimmig und stringent in den bestehenden Markenkosmos der GASAG-Gruppe einordnen.

Leistungen/Maßnahmen

Beratung, Konzeption, Grafikdesign

 

Weitere Leistungen:

Unternehmensliteratur, Videoproduktion, Advertorial-/Anzeigendesign (print und online)